Ein neues Hobby

incl. Digipapier Freebie

Seit einer ganzen Weile ist ein Plotter in Frau Hexenschöns Besitz, ein Weihnachtsgeschenk vom weltbesten Herrn Hexenschön. Und das Plotten macht einfach riesengroßen Spaß, ich sollte wirklich ab und an mal mehr herzeigen, was sich damit so alles anstellen lässt. Das ist nämlich ein unheimlich vielseitiges Gerät. Die Masken vom letzten Jahr habe ich ja auch mit kleinen Virus-Plotts versehen.

 

Nun bin ich seit einiger Zeit in der Gruppe Plotter WG auf Facebook und seitdem wird der Plotter nicht nur zum Aufhübschen von Kleidern und Textilien genutzt, sondern auch vermehrt für Papierbasteleien. Man findet dort wirklich richtig tolle Dateien für Karten, Boxen und vieles mehr! Die hier gezeigte Karte ist die Blubberkarte aus dem Fundus der Plotter WG. Diese Datei mag ich besonders gern, weil man dort viele verschiedene Digipapiere unterbringen kann, die thematisch zu den gleichen Farben passen.

 

Kennt ihr Digipapier? Das ist eine wirklich tolle Sache, wenn man einen Farbdrucker hat. Dann kann man seine Karten und Boxen noch individueller gestalten als mit gekauften Blöcken. Weitere Pluspunkte sind auch, dass das Lieblingspapier nicht mehr ausgeht, man die Größe des Musters anpassen  kann und wirklich nur die Stellen bedrucken muss, die man wirklich braucht. Natürlich kostet auch die Druckertinte, aber mir macht es einfach Spaß, passende Digipapiere zu verwenden.

 

Frau Hexenschön wäre aber nicht Frau Hexenschön, wenn sie dann nicht versuchen würde, diese Sachen selbst zu erstellen. Also hat sie sich ein Grafikprogramm zugelegt, die Nase in Anleitungen gesteckt und ganz viel ausprobiert. Einige Digipapiere und Digistamps sind dabei herausgekommen und ich freue mich sehr, meinen plottbegeisterten Lesern nun vielleicht hin und wieder mal ein Freebie zukommen lassen zu können.

 

Dieses kleine Freebiepaket in Altrosa, Grau und Gold eignet sich sehr gut für Karten oder Geschenke zur Geburt, Taufe oder auch Hochzeiten. Es passt gut zu beispielsweise Kraftkarton als Kartenbasis und ist sehr vielseitig einsetzbar.

Im Paket enthalten sind zwölf verschiedene Papiere mit Polkadots, Sechsecken, Streifen und Gradients, die alle untereinander kombinierbar sind. Auch Perlen und Juteschnur passen ganz wunderbar dazu. Denkt bei der Nutzung daran, dass die Druckqualität am Besten auf "hoch" eingestellt sein sollte.

 

Der Download erfolgt über filehorst. Dazu bitte diesem Link folgen: KLICK

 

Die Papiere sind nur für die private Nutzung zur Verfügung gestellt. Die Weitergabe und Verbreitung der Inhalte ist untersagt, ebenso die gewerbliche Nutzung. Seid so fair und gebt die Papiere nicht weiter, sondern verweist bitte auf meinen Blog. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden durch die Nutzung der Papiere. (Ganz besonders nicht für leere Druckerpatronen! :P)

 

Ich hoffe sehr, dass euch die Papiere gefallen und ihr viele kreative Ideen habt. Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich! Wenn die Papiere gut ankommen, stelle ich in Zukunft hin und wieder was selbst Entworfenes zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

eure

Frau Hexenschön

Eine Übersicht der Papiere zum Download (Kraftpapierspitze Bildquelle: pixabay)
Eine Übersicht der Papiere zum Download (Kraftpapierspitze Bildquelle: pixabay)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 23 Februar 2022 10:12)

    Das sind wirklich wunderhexenschöne Papiere! � Vielen lieben Dank dafür �

  • #2

    Barbara (Mittwoch, 23 Februar 2022 13:41)

    Danke ��

  • #3

    AnEli (Mittwoch, 23 Februar 2022 14:14)

    Was für schöne Farben. Vielen herzlichen Dank dafür.

  • #4

    Simone (Mittwoch, 23 Februar 2022 18:42)

    Sehr schön, Danke

  • #5

    Yvonne (Mittwoch, 23 Februar 2022 20:35)

    Deine Seite ist ech klasse. ⭐
    Vielen lieben Dank.