Über mich


 

 

Hallo,

schön dass du hier bist.

 

 

Ich bin Frau Hexenschön und ich werkle unheimlich gerne mit allen möglichen Dingen. Deswegen hab ich mich auch dazu entschlossen, einen Blog ins Leben zu rufen. In erster Linie ist es eine Art Kreativtagebuch, aber ich freue mich immer sehr über eure Kommentare oder PN.

 

Da meine Interessen sehr weit gefächert sind, kommen da die unterschiedlichsten Themen Rund um Do-it-yourself zusammen.

 

Ein Teil des Blogs ist mit Artikeln über handgesiedete Seife und selbstgerührte Kosmetik gefüllt. Wer Interesse an der Seifen- und Kosmetikherstellung hat, dem sei ein Besuch im Forum Seifentreff ans Herz gelegt. Neben vielen Bildern und Anregungen findet man dort auch viele Anleitungen und Wissenswertes. Wie genau man Seife macht, stelle ich übrigens bewusst nicht vor, dafür gibt es sehr gute Tutorials, in denen auch die Sicherheitshinweise und Vorgehensweisen erklärt werden.

 

Da ich sehr gerne koche, backe und einmache werde ich nach und nach auch Rezepte im Blog veröffentlichen. Alles, was ihr auf den Bildern seht, ist tatsächlich zum Verzehr geeignet und wird nach dem Fotoshooting verputzt. Viele der Rezepte entwickle ich selbst, wenn ich ein Rezept adaptiert habe, wird das natürlich im Text erwähnt.

 

Die Arbeit mit Textilien macht mir ebenfalls viel Spaß, besonders nähen, sticken und häkeln hat es mir angetan. Am liebsten nähe ich kleinere Projekte, aber auch das ein oder andere Kleid war schon dabei. Da ich nebenbei auch Reenactment betreibe finde ich gerade die alten Handarbeitstechniken wie Stichtechniken beim Nähen von Hand, Wolle spinnen oder Nadelbinden sehr interessant. Seit neuestem ist ein Webrahmen und ein Spinnrad Teil des Haushaltes.

 

Ansonsten bin ich gerne draußen unterwegs, sammle und baue Kräuter und sonstiges Allerlei an, die dann zu etwas leckerem oder auch mal heilsamem verarbeitet wird.

 

Meiner Vorliebe für individuellen und ausgefallenen Schmuck ist es geschuldet, dass ich auch gerne mit Perlen und Draht arbeite und mir so meine Ohrringe und Ketten selbst mache. Ganz individuell sind dann meine Cabochonstecker und Anhänger, die auch im Freundeskreis gerne als Geschenk genommen werden.

 

Für Rückfragen oder Anregungen findet ihr unten auf der Seite einen Kontaktbutton. Ansonsten freue ich mich aber natürlich auch, wenn ihr einen Kommentar da lasst.

 

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

 

 

Herzlich

Frau Hexenschön