Schulterschmeichler

Ohrhänger sommerlich bunt

Damit es nicht nur Essen zu sehen gibt und das Projekt nicht zu einem reinen Foodblog wird, zeige ich euch mal meine aktuellen Lieblingsohrringe. Schön lang, auffällig und bunt, ganz wie ich es mag.

 

Das schöne ist auch, wenn man sie trägt, streicheln sie ein bisschen die Schultern und klimpern leise vor sich hin. Sehr hippiemäßig eben. Die Farben sollten so bunt wie nur möglich sein, also praktisch was meine Perlenkiste an verschiedenen Farben hergegeben hat.

 

Muss auch wirklich sagen, dass ich die Rocailleperlen kolossal unterschätzt habe. Damit kann man wirklich Ohrringe wunderbar aufpeppen und ich hab auch einige Anleitungen gefunden, mit denen man ganz wunderschöne Anhänger aus den kleinen Perlchen herstellen kann. Sie stehen auf der To-Do-Liste, aber die ist sowieso relativ lang *lach*

 

Der Arbeitsaufwand war bei diesen Ohrringen auch viel größer als normal, alles in allem etwa eine Stunde. Aber die war es wert und das werden auch nicht die letzten dieser Art gewesen sein. So welche in regenbogenfarben, das wär was.

 

Hier sind auch einige Perlen verarbeitet, die ich von alten Sachen abgetrennt habe, Upcycling ist soieso was feines. Einige Teile habe ich von einer Freundin gegen ein Seifenpaket getauscht. Sie hat eine riesige Kiste mit lauter Perlen und ich durfte darin wühlen, hach ein Traum. Da sind einige mitgewandert und ich hab noch eine Menge Ideen, was ich mit den hübschen Dingen anstellen kann.

 

Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir. Im Moment bin ich fleißig am Spiralen biegen üben, die Resultate muss ich noch abfotografieren, gefallen mir aber auch schon recht gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0