Erlebnisse des letzten Jahres...

Elloth, das Sternenblumentuch

Letztes Jahr war Frau Hexenschön auf einem großen Siedertreffen in der Nähe von Frankfurt. (Vorletztes Wochenende übrigens wieder! ) Das ist ganz in der Nähe meiner Bobbeldealerin, die mir ganz viel nach Wunsch und Vorstellung wickelt und die mir trotzdem nach wie vor mit Engelsgeduld entgegentritt, was ich wirklich sehr bewundernswert finde! Auf jeden Fall hatte sie an besagtem Samstag auch noch das Geschäft geöffnet, so dass ich mit einigen häkelnden Siederinnen in Maintal eingefallen bin und die Bobbelboutique unsicher gemacht habe.

 

Wie das natürlich immer so ist, hab ich nicht nur meinen vorbestellten Bobbel mitgenommen, sondern auch noch diese dreifädige Schönheit namens Nessie (und noch zwei andere...). Mein allererster Bobbel mit nur drei Fäden!

 

Daraus sollte dann ein sommerlich leichtes Tuch werden und so hab ich meine Morben-Anleitungen durchstöbert und bin dabei auf das Elloth gestoßen. Das ist nicht sehr kompliziert und wird herrlich luftig, genau mein Beuteschema also. Eigentlich dachte ich ja, das Tuch müsse viel kleiner werden, weil ja ein Faden fehlt, aber es ist groß genug um es um die Schulter zu hängen während man am Lagerfeuer fröstelt. Perfekte Größe also. Morben Design hat ganz viele an Tolkien angelehnte Tücher, sowas finde ich natürlich immer ganz toll, so auch beim Elloth, das ein Sternblumenmuster aufgreift. In meinem Fundus habe ich sogar einen passenden Anhänger gefunden, den ich mir irgendwann mal bestellt hatte, weil er eben tolkienesk war. Aber zu meiner Verteidigung passt er dann doch perfekt zum Tuch.

 

Dieses Jahr hatte die Bobbelboutique leider geschlossen als das Siedertreffen stattfand, aber ich will nicht behaupten, dass mein Wolllager deswegen auch nur ansatzweise leer wäre, ehrlich gesagt. Nächstes Jahr klappt es dann ja vielleicht wieder. Es macht nämlich schon richtig Spaß mal Bobbel in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und den ein oder anderen zu adoptieren. Aktuell hab ich schon wieder drei Projekte parallel auf der Nadel und meine eiserne UFO-Regelung ist für's erste ausgehebelt. Manchmal darf man einfach nicht so streng zu sich selbst sein. Finde ich zumindest.

 

Liebe Grüße

Frau Hexenschön

 

(Falls es jemand als Werbung empfindet, ich bekomme kein Geld für die Nennung und empfehle nur Dinge weiter, die ich selbst gut finde und für die ich bezahlt habe!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0